Willkommen bei

Buena Vida Coffee Roasters

Eure Kaffeerösterei in Potsdam

BUENA VIDA COFFEE ROASTERS

Geschichte

Buena Vida Coffee Roasters, Eure Kaffeerösterei in Potsdam, wurde im Jahr 2014 mit einer klaren Vision gegründet: Spezialitätenkaffee für jeden Menschen erlebbar zu machen. Am 16. August 2014 öffnete unser erstes Café seine Türen in der malerischen Potsdamer Innenstadt. Seitdem haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, im Jahr 2019 unsere Kaffeerösterei aus dem Potsdamer Umland nach Potsdam Babelsberg verlegt und 2023 ein zweites Café direkt im S-Bahnhof Griebnitzsee eröffnet zu haben.

Unser Angebot

Bei Buena Vida Coffee Roasters dreht sich alles um Kaffee, und zwar um den besten Kaffee, den Ihr je genießen werdet. Als Eure Kaffeerösterei in Potsdam rösten wir unsere Bohnen mehrmals pro Woche in unserer Rösterei in Babelsberg, um sicherzustellen, dass Ihr immer frischen und hochwertigen Kaffee erhaltet. Aber was macht uns wirklich einzigartig als Kaffeerösterei?
Person hält Kaffeetasse mit Latte-Art in Tasse von Buena Vida Coffee

Unsere Philosophie

Für uns bedeutet “Buena Vida” das gute Leben, und wir sind davon überzeugt, dass dieses gute Leben für alle gelten sollte. Das schließt die Menschen in jeder Phase unserer Wertschöpfungskette ein, angefangen bei den Kaffeebauern bis hin zu unseren Kolleginnen und Kollegen in den Cafés. Unsere Philosophie beruht auf Fairness und Nachhaltigkeit, und das macht uns zur führenden Kaffeerösterei in Potsdam.

Fairness und Nachhaltigkeit

In einer Branche, die stark vom Klima abhängig ist und in der klimatische Veränderungen bereits spürbare Auswirkungen auf die Anbauregionen haben, setzen wir uns als Eure Kaffeerösterei in Potsdam dafür ein, dass die Menschen in den Erzeugerländern gerecht für ihre harte Arbeit entlohnt werden. Wir beziehen einen Großteil unserer Kaffees von kleinen Produzenten und Kooperativen und zahlen deutlich über dem Börsenpreis und dem Fair-Trade-Preis. So tragen wir Sorge dafür, dass die Lebensqualität dieser Gemeinschaften verbessert wird.
Buena Vida Coffee Logo an historischer Hauswand vor Peter und Paul Kirche

Unternehmenskultur

In unserem Unternehmen schätzen wir einen freundschaftlichen Umgang und flache Hierarchien. Neue Ideen und Impulse, sei es zur Verbesserung der Kaffeequalität oder zur Steigerung der Gästezufriedenheit in unseren Cafés, sind immer willkommen. Bei Buena Vida Coffee Roasters ist jeder Teil des Teams und trägt zur Weiterentwicklung unserer Kaffeerösterei in Potsdam bei.

Die Vision

Langfristig möchten wir Kaffee ausschließlich direkt von Farmern und Kooperativen beziehen und langfristige Beziehungen zu diesen aufbauen. Unser Ziel ist es, die Qualität und Nachhaltigkeit unserer Kaffeeversorgung weiter zu verbessern und die Lebensqualität der Menschen in den Kaffeeanbauregionen zu fördern.
Holz-Rührstäbchen in Kaffeetasse und Espressomaschine mit Kaffee-Utensilien
Hand mit Kaffeekirschen

Unsere Botschaft

Bei Buena Vida Coffee Roasters geht es nicht nur um großartigen Kaffee, sondern auch um eine Welt, in der Fairness, Nachhaltigkeit und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen. Schließt Euch uns an, genießt Euren Kaffee und tragt zu einer besseren Zukunft für alle bei. Besucht unsere Homepage, folgt uns auf Instagram oder Facebook, um mehr über Eure Kaffeerösterei in Potsdam zu erfahren und Kontakt aufzunehmen.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner